Terms & Conditions

Buchungsprozess

Kann ich einen Transfer zum Flughafen buchen?
Ja, Sie können einen Transfer zum Flughafen oder zu einem anderen Zielort buchen, indem Sie ihn im Zielpunktfeld auswählen.
Warum kann ich keine Adresse bei Abhol-/Zielort eingeben?
Stellen Sie sicher, dass Sie die Stadt/Ort oder den Flughafen auswählen, während Sie die Route auf unserer Hauptseite auswählen. Während des Buchungsvorgangs werden Sie aufgefordert Ihre vollständige Abhol-/Zielort Adresse einzugeben.
Welche Treffpunkts Zeit sollte ich wählen, wenn ich zum Flughafen gehe?
Wir empfehlen Ihnen, Ihre Abfahrt zum Flughafen mindestens 2 Stunden vor Abflug zu planen. Sie sollten auch die geschätzte Dauer der um weitere 20 % verlängerten Zeit hinzufügen (mögliche Verzögerungen). Wenn Ihre geschätzte Transferdauer z.B. 30 Minuten beträgt, 20 % davon sind 6 Minuten, was bedeutet, dass die Treffpunkts Zeit 2 Stunden und 36 Minuten vor Abflug sein sollte.
Können Minderjährige alleine reisen?
Nein, Minderjährige können nicht alleine reisen oder buchen. Sie müssen von mindestens einem Erwachsenen begleitet werden.
Wie kann ich ein Angebot anfordern?
Nachdem Sie Ihre Route, Datum und Passagiere auf der Webseite eingegeben haben. Wenn für Ihre Anfrage kein Preis verfügbar ist, müssen Sie auf "Anfrage" klicken, um das Formular auszufüllen und abzusenden.
Woher weiß ich, dass meine Buchung erfolgreich und bestätigt ist?
Nachdem wir Ihre Buchung erhalten haben, wird die Bestätigung in Kürze ausgestellt. Bei einigen Diensten kann die Bearbeitung bis zu 12 Stunden dauern (durchschnittliche Zeit: 2 Stunden).
Entstehen mir zusätzliche Kosten, wenn der Fahrer auf mich warten muss, weil mein Flug Verspätung hat?
Flugverspätungen erfordern keine zusätzliche Gebühr, wenn Ihr Flug in der Buchung angegeben ist und bis zu 8 Stunden sich verzögert.
Wird jemand anderes in dem von mir gebuchten Fahrzeug reisen?
Nein. Wir bieten einen privaten Transferservice an, der auf die in der Buchung angegebene Anzahl von Reisenden begrenzt ist. Das gebuchte Fahrzeug steht somit nur Ihnen bzw. Ihrer Gruppe zur Verfügung.
Meine Flugnummer/Treffpunkts Zeit hat sich geändert. Was soll ich machen?
Bitte benachrichtigen Sie so schnell wie möglich unseren Kundenservice, um die Möglichkeit zu prüfen, Ihren Transfer zu einem neuen Zeitpunkt zu organisieren.
Meine Buchungsdaten haben sich geändert/ich habe die falschen Daten eingegeben. Wie kann ich sie ändern?
Sie können Ihre Buchungsdetails ändern, indem Sie Ihre Änderungsanfrage über Ihre Bestätigung senden. Dafür müssen Sie auf den Link „Buchung verwalten“ klicken. Das ändern der Informationen kann Preisänderungen hervorrufen.
ich meine Buchungsbestätigung ausdrucken?
Wenn Sie die Bestätigung nicht ausdrucken können, können Sie dem Fahrer Ihre Online-Kopie von Ihrem mobilen Gerät aus zeigen.
Kann ich die Telefonnummer vom Fahrer erhalten?
Sie erhalten die Telefonnummer vom Fahrer 30 Minuten vor Ihrem Transfer per SMS oder E-Mail. Sie können sich auch unter der in Ihrer Buchungsbestätigung angegebenen Nummer an unseren Kundendienst wenden.
Wie kann ich meine Buchung stornieren?
Sie können Ihre Buchung über Ihre Bestätigung stornieren, indem Sie auf den Link „Buchung verwalten“ klicken. Wir empfehlen Ihnen, die Stornierungsbedingungen bei der Buchung sorgfältig zu lesen, um sicherzustellen, dass Sie Anspruch auf eine Rückerstattung haben.
Wie sind Ihre Stornierungsbedingungen?
Wenn Sie eine Reservierung für Fahrzeuge mit bis zu 15 Sitzplätzen bis zu 24 Stunden vor der Transferzeit oder eine Reservierung für Fahrzeuge mit mehr als 15 Sitzplätzen bis zu 5 Tage vor der Transferzeit stornieren, gelten die folgenden Rückerstattungsregeln: Reservierungen werden vollständig berechnet - Sie haben Anspruch auf eine Rückerstattung von 75 % des Gesamtpreises, 25 % des Gesamtpreises werden als Stornogebühr einbehalten oder Sie bekommen den Gesamtbetrag auf einen Gutschein mit Verwendungsmöglichkeit im nächsten Jahr - Reservierungen werden vollständig verrechnet mit dem Gutschein - Übertragung des Gesamtbetrags auf den Gutschein mit der Möglichkeit der Nutzung im nächsten Jahr. - Teilweise verrechnete Reservierungen - wir behalten 25% des Gesamtpreises der gebuchten Leistung als Stornogebühr ein. Wenn der Stornierungsantrag innerhalb von 24 Stunden vor der Umsteigezeit für Fahrzeuge mit bis zu 15 Sitzplätzen oder bis zu 5 Tage vor der Umsteigezeit für Fahrzeuge mit mehr als 15 Sitzplätzen eingereicht wird, haben Sie keinen Anspruch auf Rückerstattung.
Wie kann ich den Kundendienst kontaktieren, wenn ich Hilfe benötige?
Sie können unseren Kundendienst per E-Mail oder über die Kontaktnummer in der Buchungsbestätigung kontaktieren.
Muss ich meine Buchung vor dem Transfer bestätigen?
Sobald Sie die Bestätigung erhalten haben, müssen Sie Ihre Buchung nicht erneut bestätigen. Wenn Sie Ihren Transfer in bar bezahlen, denken Sie daran, am Tag vor dem Transfer unter der Telefonnummer erreichbar zu sein, die Sie bei der Buchung angegeben haben.
Wo treffe ich den Fahrer?
Wenn Ihr Transfer vom Flughafen erfolgt, erwartet Sie der Fahrer an der Ankunftshalle mit einem Schild oder einem Tablet mit Ihrem Namen oder dem Flughafentransfer-Logo. Erfolgt Ihr Transfer von einem Hafen oder Bahnhof, erwartet Sie der Fahrer am nächstgelegenen Treffpunkt mit einem Schild oder einer Tafel mit Ihrem Namen oder dem Logo von Flughafentransfer. Erfolgt Ihr Transfer von Ihrer Unterkunft, wartet der Fahrer vor dem Gebäude auf Sie, sofern es sich nicht in einer Fußgängerzone befindet. Falls Sie den Fahrer nicht finden können, wenden Sie sich bitte an ihn oder an den Kundendienst.
Wie lange wird der Fahrer auf mich warten?
Bei Abflügen vom Flughafen beträgt die inkludierte Wartezeit 60 Minuten. Für alle anderen Startpunkte 30 Minuten. Wenn die Wartezeit die oben genannten Grenzen überschreitet, werden zusätzliche Gebühren erhoben.
Was passiert, wenn mein Flug, Zug oder Schiff Verspätung hat?
Wenn Ihr Flug, Zug oder Schiff Verspätung hat, bitten wir Sie, sich so schnell wie möglich an unseren Kundenservice zu wenden, um die Möglichkeiten einer Umbuchung Ihres Transfers zu prüfen.
Was passiert, wenn mein Flug, Zug oder Schiff umgeleitet wird?
Bitte rufen Sie unseren Kundenservice an, sobald Sie die Informationen zu Ihrem Flug erhalten haben. Die zeitnahe Information ist von großer Bedeutung, um rechtzeitig die Möglichkeiten einer Umbuchung Ihres Transfers zu prüfen.
Was passiert, wenn mein Flug, Zug oder Schiff zu früh ist?
Wenn Ihr Flug, Zug oder Schiff früher da ist, müssen Sie bis zur geplanten Abholzeit auf Ihrer Bestätigung angegebenen Treffpunkt auf den Fahrer warten.
Wie lange dauert der Transfer?
Die durchschnittliche Dauer Ihres Transfers kann über Karten überprüft werden. Wenn Ihr Ziel ein Flughafen ist, sollten Sie die durchschnittliche Transferzeit um 20 % erhöhen, um sicherzustellen, dass Sie pünktlich am Flughafen ankommen.
Was soll ich tun, wenn ich meinen Flug verpasse?
Bitte wenden Sie sich unter der in Ihrer Buchungsbestätigung angegebenen Nummer an unseren Kundendienst.
Was soll ich tun, wenn ich den Fahrer nicht finden kann?
Bitte kontaktieren Sie Ihren Fahrer unter der erhaltenen Telefonnummer. Sie können sich auch unter der in Ihrer Bestätigung angegebenen Telefonnummer an unseren Kundendienst wenden, um Ihnen weiter zu helfen.
Warum muss ich auf meinem Handy erreichbar sein?
Ihre Handynummer wird verwendet, wenn wir Sie im Notfall kontaktieren müssen, zum Beispiel wenn Ihr Fahrer zum Zeitpunkt der Abholung Schwierigkeiten hat, Sie zu finden.
Kann ich während des Transfers Speisen und Getränke zu mir nehmen?
Speisen und Getränke sind während des Transfers leider nicht gestattet. Es ist möglich, einen zusätzlichen Stopp auf der Route hinzuzufügen und ihn für Speisen und Getränke zu nutzen.

Gepäck und Extras

Kann ich meinen Rollstuhl mitbringen?
Gerne können Sie Ihren faltbaren Rollstuhl ohne Aufpreis mitbringen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie ein Fahrzeug wählen, das groß genug ist, um alle Passagiere, Gepäck und den Rollstuhl aufzunehmen.
Ist es notwendig, Kindersitze zu buchen?
Kindersitze sind erforderlich, da die Sicherheit des Transports von Kindern gesetzlich geregelt ist und es Strafen gibt, wenn sie nicht verwendet werden. Wir bieten Babysitze (0–1 Jahre), Kindersitze (1–5 Jahre) und Sitzerhöhungen (5–12 Jahre) gegen Aufpreis an.
Kann ich meinen Kindersitz mitbringen?
Sie können Ihren Kindersitz mitbringen. Bitte beachten Sie, dass es Platz für eine Person einnimmt, also achten Sie darauf, bei der Buchung das passende Fahrzeug auszuwählen.
Kann ich mehr als einen zusätzlichen Stopp hinzufügen?
Es besteht die Möglichkeit, während der Online-Buchung mehr als eine zusätzliche Haltestelle hinzuzufügen. Zusätzliche Stopps sind nur auf der Strecke erlaubt, begrenzt auf 15 Minuten gegen Aufpreis.
Darf ich Haustiere im Fahrzeug befördern?
Sie können Ihr Haustier kostenlos mitnehmen, solange es ordnungsgemäß in der Transportbox oder -Tasche untergebracht und im Laderaum des Fahrzeugs verstaut ist. Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Haustier den Fahrer während des Transfers nicht stört und dass das Fahrzeug in gutem Zustand bleibt, damit es für die nächsten Kunden nach Ihnen bereit ist.
Wird mir extra berechnet, wenn ich zusätzliches Gepäck habe?
Das erlaubte Gepäck pro Passagiersitz ist ein mittelgroßes Gepäckstück und ein Handgepäckstück und ist bereits im Preis Ihres Transfers enthalten. Wenn Sie zusätzliches Gepäck pro Passagiersitz haben und eine größere Fahrzeugkategorie benötigen, müssen Sie ein größeres Fahrzeug buchen.
Welche Art von Versicherung habe ich während des Transfers?
Alle unsere Passagiere haben eine Unfallversicherung im Falle eines Autounfalls. Wir empfehlen Ihnen auch, bei jeder Reise eine Reiseversicherung abzuschließen, damit Sie unbesorgt reisen können.

Zahlungen & Rückerstattungen

Kann ich die Währung wählen?
Die gewählte Währung auf unserer Webseite ist der Euro und kann nicht individuell gewählt werden.
Ich benötige eine Zahlungsbestätigung für meinen Transfer, wie erhalte ich diese?
Sie können eine Zahlungsbestätigung anfordern, nachdem Ihre Karte mit dem in der Bestätigung angegebenen Betrag belastet wurde.
Mein Unternehmen benötigt eine Rechnung, wie bekomme ich eine?
Sobald Ihr Transfer abgeschlossen ist, können Sie über Ihre Überweisungsbestätigung unter „Rechnung anfordern“ eine Rechnung anfordern, indem Sie uns die Firmendaten (Name, Adresse, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer) mitteilen.
Was soll ich tun, wenn mein Geld nicht zurückerstattet wurde?
Falls Sie Anspruch auf eine Rückerstattung haben, wird der Betrag Ihrem Bankkonto innerhalb von 15 Tagen wieder gutgeschrieben. Wenn keine Benachrichtigung über die Rückerstattung erfolgt, bitten wir Sie, uns per E-Mail zu kontaktieren: info@Flughafentransfers.com.
Muss ich dem Fahrer Trinkgeld geben?
Unsere Preise beinhalten kein Trinkgeld für den Fahrer. Jede zusätzliche Dankbarkeit für den außergewöhnlichen Service Ihres Fahrers liegt ganz in Ihrem Ermessen und wird von den Fahrern sehr geschätzt!
Warum ist es besser, einen Transfer zu buchen als ein normales Taxi?
Ein privater Transfer ist ein im Voraus gebuchtes Fahrzeug mit Chauffeur, das ausschließlich für Ihr Ziel reserviert ist. Der Fahrer erwartet Sie am gewählten Treffpunkt und fährt Sie direkt zu der von Ihnen bei der Buchung angegebenen Zieladresse.
Wird jemand anderes in dem von mir gebuchten Fahrzeug reisen?
Wir bieten einen privaten Transferservice für die in Ihrer Reservierung angegebene Anzahl von Passagieren. Das Fahrzeug steht Ihnen nur für Ihr Ziel zur Verfügung.

1. DEFINITIONEN

“Unternehmen” (auch “Flughafentransfer”, “Unser Unternehmen”, “Wir”, “Uns”, etc.) bezieht sich an die Flughafen Transfer GmbH., ein Unternehmen mit Sitz in Frankfurt (Stadt Frankfurt), Bonner Str. 31, 65428 Rüsselsheim, eingetragen unter der Registernummer: 2186361508, vertreten durch die Geschäftsführerin Robeena Butt.

“Kunde” ist eine Person, die die Dienstleistungen unseres Unternehmens per E-Mail, Telefon oder durch Ausfüllen eines elektronischen Buchungsformulars bestellt. Der Kunde tritt mit der Buchungsbestätigung des Flughafen Transfers gemäß den jeweils gültigen AGB in ein verbindliches Vertragsverhältnis ein. Ihm obliegt die gesamte Kommunikation mit den Vertretern von Flughafen Transfer (bei Leistungsänderungen nach dessen Beauftragung, bei Sonderwünschen und/oder Weisungen während der Leistung). Er muss mindestens 18 Jahre alt sein und darf keine gesetzlichen Beschränkungen zum Eingehen eines Vertragsverhältnisses haben. Übernimmt die Verantwortung für die korrekte und vollständige Eingabe der Daten während des Buchungsvorgangs. Er ist verantwortlich für die Zahlung des vollen Betrags der Gebühren, die sich aus den bestellten und / oder erbrachten Dienstleistungen ergeben, einschließlich etwaiger Versicherungsprämien und Gebühren für Änderungen, Ergänzungen oder Stornierungen von Dienstleistungen. Er ist verpflichtet, alle Fahrgäste vollständig und wahrheitsgemäß über alle Leistungen und etwaige Änderungen nach der ursprünglichen Bestellung zu informieren. Bestätigt, dass alle Passagiere diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren.

“Passagier” ist die Person, deren Name im Reservierungsformular angegeben ist. Der Passagier kann ein Kunde des Dienstes sein, aber der Kunde muss kein Passagier sein. Er muss mindestens 18 Jahre alt sein.

"Service" (transfer, drive) is a vehicle transfer service (rental of a vehicle with a driver) between the starting and ending location. The service can be supplemented by mediation in arranging other services for the customer's account. The customer can order a service consisting of one or more transfers.

“Service” (Transfer, Fahrt) ist ein Fahrzeugüberführungsdienst (Mietung eines Fahrzeugs mit Fahrer) zwischen Start- und Zielort. Die Leistung kann durch Vermittlung bei der Vermittlung weiterer Leistungen für Rechnung des Kunden ergänzt werden. Der Kunde kann eine Dienstleistung bestellen, die aus einer oder mehreren Transfers besteht.

“Carrier” (auch “Partner”) ist ein Dienstleister, bei dem ein Unternehmen eine Dienstleistung oder Aktivitäten auf eigene Rechnung bestellen kann, die Bestandteil der Dienstleistung sind. Im Falle einer Abweichung zwischen den Partnerbedingungen und diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen gilt die entsprechende Bedingung oder Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen als verbindlich. Unsere Partner sind in den Handelsregistern eingetragen und verfügen über alle erforderlichen Zulassungen zur Erbringung der jeweiligen Dienstleistungen.

“Bestätigung” ist ein Dokument zur Bestätigung der Reservierung, dass alle im Buchungsformular aufgeführten Details enthält, sofern nicht anders angegeben, das wir Ihnen per E-Mail zusenden.

2. Über uns

Wir bieten digitale oder telefonische Vermittlungsdienste für die Beförderung von Passagieren an. Wir arbeiten über die “Domain”-Website, deren alleiniger Eigentümer wir sind. Unser Hauptsitz befindet sich in Frankfurt (Stadt Frankfurt) Bonner Str. 31, 65428 Rüsselsheim. Wir agieren ausschließlich als Vermittler zwischen Passagier und Beförderer. Das Unternehmen selbst erbringt keine Transportdienstleistungen. Wenn Sie bei uns eine Reservierung für den Transportdienst vornehmen, bestätigen Sie, dass Sie einen Vertrag über die Erbringung des Transportdienstes ausschließlich mit dem Beförderer abschließen. Sie und der Beförderer gehen eine gegenseitige Beziehung ein und tragen die alleinige Verantwortung für die Erfüllung der Bestimmungen des Transportdienstes.

Für geschäftliche Zwecke verwenden wir eine Telefonnummer +49 178 8404957 und betreiben über die folgende Website: flughafentransport.de mit der E-Mail-Adresse info@flughafentransfers.de. Zum Zwecke der Erbringung unserer Dienstleistung arbeiten wir mit professionellen Beförderern zusammen, die professionelle Personenbeförderungsdienste erbringen oder als Agentur für die Erbringung von Beförderungsdiensten fungieren und über die entsprechenden Lizenzen und Genehmigungen verfügen, die nach nationalem Recht für diese Tätigkeit vorgeschrieben sind.

Wir sind kein Beförderer oder lizenzierter privater Betreiber und bieten keine Transportdienste an. Wir agieren ausschließlich als Vermittler zwischen Ihnen und dem Befördernden. Durch die Buchung des Dienstes über (Domain) gehen Sie ein direktes und rechtsverbindliches Vertragsverhältnis mit dem Beförderer ein, der Ihre Fahrt akzeptiert, und daher wird das Unternehmen in keiner Weise als Reisebüro betrachtet.

Das Unternehmen erbringt keine Transportdienste und ist nicht an der Beziehung zwischen Ihnen und dem Beförderer beteiligt, da das Vertragsverhältnis für die Erbringung von Transportdiensten ausschließlich zwischen Ihnen und dem Beförderer besteht, der sich verpflichtet, Ihnen den Transportdienst bereitzustellen. Das Unternehmen ist in keiner Weise an diesen Verträgen beteiligt und erwirbt auch keine Rechte oder Pflichten aus solchen Verträgen. Das Unternehmen übernimmt keine Verantwortung für die Beförderung von Passagieren, für die ausschließlich die Fluggesellschaften verantwortlich sind. Folglich sind das Unternehmen, seine Vertreter, Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen in keiner Weise für die Risiken verantwortlich, die mit dem Abschluss, der Ausführung und dem Abschluss des Vertrages zwischen dem Passagier und dem Beförderer verbunden sind, und haften in keiner Weise für Schäden, die sich daraus ergeben Vertrag. Die Entscheidung, ob Sie den Service bei uns buchen, liegt in Ihrem alleinigen Ermessen, wenn Sie den Service jedoch buchen, sind Sie verpflichtet und garantieren, dass Sie alle Verpflichtungen erfüllen, die sich aus diesen Nutzungsbedingungen ergeben.

Das Unternehmen vertritt weder Sie noch den Beförderer und gibt keine Garantien hinsichtlich der Qualität des Transportdienstes und des Verhaltens der Fahrer des Beförderers.

Die Fahrer stehen in keinem Arbeitsverhältnis mit dem Unternehmen oder seinen Partnern.

Das Unternehmen kann den Beförderer anweisen, Transportdienste zu erbringen, bewertet jedoch nicht die Eignung, Rechtmäßigkeit oder Fähigkeit eines Beförderers, und Sie lehnen das Unternehmen ausdrücklich ab und stellen es von allen Ansprüchen, Haftungen oder Schäden frei, die sich aus oder in irgendeiner Weise im Zusammenhang damit ergeben Träger und seine Mitarbeiter. Das Unternehmen beteiligt sich nicht an Streitigkeiten zwischen Ihnen und dem Beförderer. Durch die Reservierung des Dienstes bestätigen Sie, dass das Unternehmen nicht in das Vertragsverhältnis zwischen dem Beförderer und Ihnen einbezogen ist, die Dienste jedoch diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen.

Die von uns angebotenen Dienste stehen nur für den persönlichen, nicht kommerziellen Gebrauch zur Verfügung. Es ist daher nicht gestattet, Inhalte oder Informationen, Software, Produkte oder Dienstleistungen, die auf unserer Website verfügbar sind, weiterzuverkaufen, über einen Deep Link zu verteilen, zu verwenden, zu kopieren, zu verfolgen (z. B. über Spider, Scrape), anzuzeigen, herunterzuladen oder zu reproduzieren kommerzielle oder wettbewerbsorientierte Aktivität oder Zweck.

Bevor Sie den auf unserer Website angebotenen Service anfordern, sollten Sie diese Bedingungen lesen und verstehen, da sie für jeden nachfolgenden Vertrag gelten. Durch die Buchung bestätigen Sie, dass Sie diese Bedingungen gelesen haben und dass Sie rechtlich in der Lage sind, sie in Ihrem eigenen Namen und für alle Reisenden zu akzeptieren. Wenn Sie eine der Bedingungen der Vereinbarung nicht verstehen, empfehlen wir Ihnen, sich an die Kundendienstabteilung zu wenden, bevor Sie mit Ihrer Buchung fortfahren. Wenn Sie nicht an diese Bedingungen gebunden sein möchten, können Sie den Service leider nicht bei uns buchen.

3. EINFÜHRENDE ANMERKUNGEN

Mit dem Ausfüllen des Buchungsformulars bestätigen Sie, dass Sie in Ihrem eigenen Namen und im Namen des Passagiers rechtsverbindliche Verträge abschließen können. Das Reservierungsformular gilt als integraler Bestandteil dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wenn Sie sich aus irgendeinem Grund weigern, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu akzeptieren, dürfen Sie den Service nicht buchen. Unser Unternehmen wird Ihnen keine Dienstleistungen erbringen, für die Sie diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht zugestimmt haben.

Falls Ihnen ein Punkt dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder des Buchungsformulars nicht klar ist, wenden Sie sich bitte zur Klärung an unsere Kundendienstabteilung. Indem Sie dies ablehnen, befreien Sie uns von jeglicher Haftung Ihnen gegenüber, unabhängig davon, ob sie sich aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ergibt oder impliziert oder nicht.

Änderungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden in Form einer Bekanntmachung auf unserer Website veröffentlicht.

4. ART UND UMFANG DES DIENSTES

Der Transferservice ist die Anmietung eines Fahrzeugs mit Fahrer auf dem Land- oder Seeweg und es ist nicht möglich, die genaue Transferroute zu garantieren. Die Karten auf unseren Websites sind diesbezügliche Illustrationen. Obwohl wir alle angemessenen Schritte unternehmen werden, um die Ankunfts- und Abfahrtszeiten gemäß dem Buchungsformular und den Informationen auf unserer Website einzuhalten, sind alle angegebenen Daten und Dauern unverbindliche Schätzungen.

Bei Schwierigkeiten mit dem Fahrer wenden Sie sich an unsere Kundendienstabteilung. Wenn Sie dies nicht tun, sondern einen alternativen Transportdienst bestellen, gelten wir als vollständig von jeder vertraglichen, tatsächlichen oder gesetzlichen Verpflichtung oder Haftung Ihnen gegenüber befreit. Dies schließt Ihre möglichen Rückerstattungsanträge ein. Wenn Sie nicht am Ort und zum Zeitpunkt des planmäßigen Beginns der Dienstleistung sind, noch innerhalb der nächsten 30 Minuten (60 Minuten, wenn der Startpunkt der Flughafen ist) an diesem Ort ankommen, noch unser Büro kontaktieren per Telefon, E-Mail oder beantworten Sie keinen der beiden Anrufe von unserem Büro an die Nummer, die Sie bei der Buchung angegeben haben, dann wird davon ausgehen, dass Sie nicht erschienen sind (No-Show) und Ihnen alle von Ihnen bestellten Dienstleistungen in Rechnung stellen. Gemäß der gängigen Geschäftspraxis gelten digitale Aufzeichnungen von unseren Servern als Nachweis für die Zeit von Telefonaten.

Die auf der Seite abgebildeten Fahrzeuge haben illustrativen Charakter. Wir haben das Recht, ohne Vorankündigung ein größeres Fahrzeug oder mehrere Fahrzeuge gleichen Wertes Ihrem Transfer zuzuweisen.

Sie sind dafür verantwortlich, die vereinbarte Abholzeit zu überprüfen und sicherzustellen, dass Sie am Flughafen, Bahnhof oder Hafen ankommen und genügend Zeit für den Check-in oder andere Reisearrangements haben. Der Fahrer holt Sie ab und bringt Sie so nah wie möglich an den angegebenen Adressen ab. Falls der Zugang zur üblichen Route aufgrund von Wetterbedingungen, Verkehrsunfällen usw. gesperrt ist, wird der Beförderer auf Ihren ausdrücklichen Wunsch hin eine längere Route verwenden, um das vereinbarte Ziel zu erreichen, aber in solchen Fällen sind Sie dafür verantwortlich eventuell anfallende Mehrkosten zu tragen. Alle vertraglich vereinbarten Dienstleistungen fallen in den Geltungsbereich der Betriebshaftpflichtversicherung der Versicherungspolice der Fluggesellschaft oder der Versicherung ihres Subunternehmers.

Obwohl wir uns bemühen, auf Anfrage SMS mit Bestätigung bereitzustellen, hängt dieser Dienst von Telefonnetzen ab, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Bei Verlust oder Verspätung einer Textnachricht wird der Kunde auf die per E-Mail oder im Abschnitt “Meine Buchung” auf unserer Website bereitgestellten Informationen verweisen.

5. BUCHUNGSVERFAHREN

Durch Anklicken bzw. Betätigen des Buttons “Buchen” auf unserer Website oder gleichbedeutend mit Abschluss des Buchungsvorgangs per Telefon akzeptieren Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen vollumfänglich. Kein anderes Verfahren oder keine andere Kommunikation zwischen den Vertretern unseres Unternehmens und Ihnen kann als Reservierung angesehen werden und gilt auch nicht für diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Die Verpflichtung unseres Unternehmens zur Erbringung der Leistung beginnt mit der Ausstellung der Bestätigung. Der Erhalt der Ihnen ausgestellten Bestätigung verpflichtet Sie zur Zahlung der Leistung gemäß dem Inhalt der Reservierung. Digitale Aufzeichnungen von unseren E-Mail-Servern gelten als Beweis dafür, dass Sie die besagte Bestätigung erhalten haben.

Nach Erhalt der Bestätigung sind Sie verpflichtet, die Richtigkeit aller Daten zu überprüfen. Obwohl wir uns verpflichten, angemessene Anstrengungen zu unternehmen, um Fluggesellschaften und ihre Ankünfte zu überprüfen, liegt die Verantwortung für deren Richtigkeit ausschließlich bei Ihnen. Daher können wir keine Verantwortung für Probleme übernehmen, die sich aus falschen oder fehlerhaften Angaben bei der Reservierung ergeben. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Abflug am Flughafen mindestens 2 Stunden vor dem Abflug Ihres Flugzeugs zu planen, zu dem eine Schätzung der Transferdauer hinzugefügt werden sollte (die Sie bei der Buchung und nach der Buchung über das Konto “Meine Reservierung” vornehmen können). um 20 % erhöht, um mögliche Verzögerungen zu vermeiden. Wenn die geschätzte Dauer Ihres Transfers beispielsweise 30 Minuten beträgt, sind 20 % davon 6 Minuten. Wir empfehlen Ihnen daher, Ihre Abfahrt zum Flughafen 2 Stunden und 36 Minuten vor Abflug Ihres Fluges zu planen.

Ihre Verpflichtung uns gegenüber endet mit der Beendigung des Dienstes oder dessen Aufhebung. Wir empfehlen Ihnen, die Bestätigung für die Dauer der Dienstleistung in gedruckter oder digitaler Form bei sich zu tragen.

It is your sole responsibility to determine whether you meet the conditions for travel to the places listed in the booking form as well as possessing all necessary documents, certificates, etc. that you should disclose to various supervisors during travel and compliance with all local legal and other provisions.

Es liegt in Ihrer alleinigen Verantwortung, festzustellen, ob Sie die Bedingungen für die Reise zu den im Buchungsformular aufgeführten Orten erfüllen und ob Sie über alle erforderlichen Dokumente, Zertifikate usw. verfügen, die Sie während der Reise verschiedenen Vorgesetzten offenlegen sollten, ob Sie alle lokalen Gesetze, Vorschriften einhalten und sonstige Rückstellungen.

6. EXTRAS

Im Buchungsformular können neben der Preisliste verschiedene vorab festgelegte Zusatzleistungen aufgeführt werden, soweit verfügbar und bezogen auf die gewählte Leistung.

Kinderautositze sind auf Anfrage erhältlich. Bitte beachten Sie, dass Sie uns nicht haftbar machen können, falls mitreisende Kinder größere oder kleinere Kindersitze benötigen, als für ihr Alter vorgesehen sind.

Skier, Falträder und Faltrollstühle müssen im Buchungsformular unter “Extras” gekennzeichnet werden, um ein geeignetes Fahrzeug zuzuweisen.

Alle zusätzlichen Gepäckstücke müssen ordnungsgemäß verpackt sein.

Berücksichtigen Sie bei der Auswahl eines Fahrzeugs die zulässige Gepäckmenge und die Anzahl der Passagiere.

Ein zusätzlicher Aufenthalt in der Stadt kann zum Zeitpunkt der Buchung gegen einen Aufpreis von 15 € und mit einer maximalen Dauer von 15 Minuten arrangiert werden. Zusätzliche Stopps an den Resorts im Notfall können für Transfers, die länger als zwei Stunden dauern, ohne vorherige Markierung im Reservierungsformular angefordert werden. Solche Stopps dürfen nicht länger als 15 Minuten dauern.

7. GEPÄCKGELD

Bei der Auswahl eines Fahrzeugs ist es zwingend erforderlich, die Menge und Größe des Gepäcks zu berücksichtigen. Erlaubtes Gepäck pro Sitzplatz ist ein mittelgroßes Gepäckstück (56 cm * 45 cm * 25cm) und ein Handgepäckstück. Wenn Sie sich beispielsweise für einen 4-Personen-Transfer für ein 8-Personen-/8-Sitzer-Fahrzeug entschieden haben, dürfen Sie 8 mittelgroße Koffer und 8 Handgepäckstücke mitbringen.

Berücksichtigen Sie bei Gepäckstücken mit unterschiedlichen Abmessungen die zulässige Gepäckmenge und die Anzahl der Passagiere. Wenn Sie das geeignete Fahrzeug für Ihren Transfer nicht einschätzen können, wenden Sie sich bitte an die Kundendienstabteilung, die Sie bezüglich der am besten geeigneten Wahl beraten wird.

Wenn es aufgrund des Erscheinens von mehr Passagieren auf dem Transfer als in der Reservierung angegeben oder aufgrund von mehr Gepäck nicht möglich ist, das ausgewählte Fahrzeug zu nutzen, müssen Sie sich unbedingt an die Kundendienstabteilung wenden, die versuchen wird, das geeignete Fahrzeug für Ihren Transfer bereitzustellen zum angemessenen Neupreis. Wenn Sie mit der Preisdifferenz einverstanden sind, senden wir Ihnen eine geänderte Bestätigung. Wenn Sie den Transfer aus den oben genannten Gründen stornieren, unterliegt Ihre Reservierung innerhalb der letzten 24 Stunden den Stornierungsbedingungen.

8. WARTEZEIT

Der Fahrer erwartet Sie am Abfahrtsort zu der in der Bestätigung angegebenen Transferzeit. Die "inklusive" Wartezeit für den Abflug bei Ihrem Transfer beträgt 60 Minuten, wenn der Abflugort der Flughafen ist, oder 30 Minuten für alle andere Abfahrtsorte. "Kostenlose" Wartezeit wird ab der in Ihrer Reservierung angegebenen Zeit berechnet. Falls Ihr Flug, Zug oder Schiff früher ankommt, warten Sie bitte bis zu der in der Reservierung angegebenen Zeit. Falls Ihr Flug Verspätung hat, wird der neuen Landezeit "freie" Zeit hinzugefügt.

Zusätzliche Wartezeiten müssen telefonisch bei der Kundendienstabteilung unter der in der Bestätigung angegebenen Nummer angefordert werden. Es wird Ihnen zur Verfügung gestellt und von der Kundendienstabteilung bestätigt, wenn es den Tagesplan des Beförderers nicht gefährdet. Zusätzliches Warten wird ab Ablauf der kostenlosen Wartezeit pro angefangene Stunde berechnet.

9. GENAUIGKEIT DER INFORMATIONEN

Die Texte, Fotos, Videos und sonstigen Informationen auf unserer Website dienen nur der Veranschaulichung. Wir sind bestrebt, im Rahmen unserer Möglichkeiten genaue, vollständige und aktuelle Informationen bereitzustellen, daher ist zu erwarten, dass einige unserer Dienste oder ihrer Komponenten zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht verfügbar sein werden. Gründe können Wetter, Geräteausfall oder jeder Grund sein, der Änderungen in Art und Umfang der Beziehung zwischen uns und dem Partnerunternehmen, Auswirkungen höherer Gewalt (siehe Artikel 11 unten) oder unsere einseitige Entscheidung umfasst, aber nicht darauf beschränkt ist Service oder seine Komponente einzustellen, die wir früher angeboten haben. Unsere Kundendienstabteilung wird alle angemessenen Anstrengungen unternehmen, um Kunden rechtzeitig zu melden. Alle Daten, die sich auf den voraussichtlichen Beginn der Aktivität sowie deren Dauer beziehen, werden als Näherungswerte oder Schätzungen betrachtet.

Alle auf unserer Website aufgeführten Wetterdaten sind in mitteleuropäischer Zeit inklusive Sommerzeit (MEZ inkl. DST) angegeben. Bitte beachten Sie das 24-Stunden-Format, in dem alle Zeitangaben aufgeführt sind, z. B. 08:00 bedeutet acht Stunden morgens, während 14:45 zwei Stunden und fünfundvierzig Minuten nachmittags bedeutet.

10. ZAHLUNGEN UND GEBÜHREN

Wir bieten Standardzahlungsmethoden an, zum Beispiel: Kreditkarten (Amex, Visa, Mastercard), Bargeld oder Banküberweisung, aber nicht alle Methoden sind verfügbar, wenn Sie alle Dienstleistungen buchen.

Die für bestimmte Leistungen verfügbaren Zahlungsarten sind während des Buchungsvorgangs ersichtlich.

Wir behalten uns das Recht vor, alle Anfragen zur Änderung von anderen als den während des Buchungsvorgangs ausgewählten Zahlungsmethoden abzulehnen.

Bei einer Buchung mit Barzahlung müssen Sie nicht nur am Tag der Überweisung, sondern auch am Tag vor Ihrer Überweisung unter der in der Reservierung angegebenen Telefonnummer erreichbar sein. Falls wir die Gültigkeit Ihrer Reservierung bestätigen möchten und wir Sie weder telefonisch noch per E-Mail erreichen können, behalten wir uns das Recht vor, Ihre Reservierung zu stornieren.

Gerne kaufen wir Ihnen Tickets für die von Ihnen zur Weiterreise genutzten Verkehrsmittel wie Fähre oder Bahn. Bitte beachten Sie, dass solche zusätzlichen Kosten nicht erstattungsfähig sind. Wir dokumentieren alle Mehrkosten und stellen Ihnen auf Wunsch eine Aufstellung der nicht erstattungsfähigen Kosten und Gebühren zur Verfügung.

11. IHRE ÄNDERUNGEN, ERGÄNZUNGEN UND STORNIERUNGEN

Alle Stornierungen müssen über das Konto “Meine Reservierungen” vorgenommen werden. Ihre Stornierungsanfrage gilt erst dann als genehmigt und gültig, wenn Sie die Transferstornierungsbestätigung erhalten.

Wenn Sie eine Reservierung für Fahrzeuge mit bis zu 15 Sitzplätzen bis 24 Stunden vor der Transferzeit oder eine Reservierung für Fahrzeuge mit mehr als 15 Sitzplätzen bis zu 5 Tage vor der Transferzeit stornieren, gelten die folgenden Rückerstattungsregeln:

- Vollständig verrechnete Reservierungen - Sie haben Anspruch auf eine Rückerstattung von 75 % des Gesamtpreises, 25 % des Gesamtpreises werden als Stornogebühr einbehalten oder übertragen den Gesamtbetrag auf einen Gutschein mit Verwendungsmöglichkeit im nächsten Jahr

- Vollständig vom Gutschein verrechnete Reservierungen - Übertragung des Gesamtbetrages auf den Gutschein mit der Möglichkeit der Nutzung im nächsten Jahr.

- Teilweise verrechnete Reservierungen - wir behalten 25% des Gesamtpreises der gebuchten Leistung als Stornogebühr ein.

Wenn der Stornierungsantrag innerhalb von 24 Stunden vor der Umsteigezeit für Fahrzeuge mit bis zu 15 Sitzplätzen oder bis zu 5 Tage vor der Umsteigezeit für Fahrzeuge mit mehr als 15 Sitzplätzen eingereicht wird, haben Sie keinen Anspruch auf Rückerstattung.

Alle Änderungen an Reservierungen müssen über die Bestätigung auf dem Link “RESERVIERUNG VERWALTEN” über das Konto “Meine Reservierungen” angefordert werden. Nachdem Ihr Antrag genehmigt wurde, erhalten Sie eine aktualisierte Bestätigung. Änderungen können auch bestimmte Preisänderungen erfordern, die Sie entweder in bar oder per Kreditkarte begleichen müssen. Wenn die genehmigten Änderungen den Preis mindern, wird der Preis gemindert oder die Preisdifferenz erstattet.

Aufgrund des im Voraus erstellten Zeitplans des Beförderers sind wir nicht verpflichtet, den Änderungsantrag innerhalb von 24 Stunden bis zum Zeitpunkt Ihres Transfers zu genehmigen. Ihre Stornierungsanfrage aufgrund der Nichtgenehmigung der Änderungsanfrage wird bestätigt, gilt jedoch als Stornierung innerhalb der letzten 24 Stunden und Sie haben keinen Anspruch auf Rückerstattung.

Alle Änderungen innerhalb von 24 Stunden nach Ihrer Übertragung müssen von der Kundendienstabteilung genehmigt werden. Andernfalls wird es nicht als gültig betrachtet.

Im Falle einer Flugverspätung teilen Sie uns dies so schnell wie möglich unter der in der Bestätigung angegebenen Telefonnummer mit. Wenn Ihr Flug, Zug oder Schiff früher als zur angegebenen Zeit am Abfahrtsort ankommt, müssen Sie bis zu der in der Bestätigung angegebenen Zeit warten.

12. UNSERE ÄNDERUNGEN, ERGÄNZUNGEN UND STORNIERUNGEN

Wir haben das Recht, bestimmte Änderungen der Daten in Ihrer Reservierung zu verlangen, um die Qualität des gesamten Dienstes zu verbessern. Dies können Zeitänderungen sein, Zahlungsmethode oder andere Informationen in der Reservierung. Sie sind nicht verpflichtet, die von uns angeforderten Änderungen zu akzeptieren. In diesem Fall gelten die zuvor vereinbarten Angaben in der Reservierung.

Wir haben das Recht, bestimmte Änderungen der Daten in Ihrer Reservierung aufgrund falsch ausgefüllter Daten bei der Buchung zu verlangen. Wenn aufgrund falsch ausgefüllter Daten in der Reservierung ein falscher Preis angeboten wird, der niedriger als der richtige ist, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, einen neuen richtigen Preis zu wählen oder die Reservierung zu stornieren. Im Falle einer Stornierung gelten die Standard-Stornierungsbedingungen.

Obwohl wir uns bemühen, die Erwartungen aller unserer Kunden zu erfüllen und zu übertreffen, werden wir in bestimmten seltenen Situationen gezwungen sein, den bestellten Service zu stornieren. Gründe dafür können höhere Gewalt sein, wie z. B. Wetterkatastrophen, Streiks und andere unvorhergesehene äußere Umstände, die wir nicht vorhersagen oder kontrollieren können; technisch, wie ein Fahrzeugausfall, den wir nicht rechtzeitig ersetzen können, oder organisatorisch und ähnliches.

Unabhängig von den Ursachen und Umständen verpflichten wir uns zu einer vollständigen Rückerstattung der bestellten, aber nicht erbrachten Leistungen gegenüber den Passagieren, es sei denn, der Passagier hat aufgrund der an anderer Stelle in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannten Umstände Anspruch auf Rückerstattung.

13. NO-SHOW-RICHTLINIE FÜR REISENDE

Als Nichterscheinen des Passagiers gilt, wenn der Passagier zum Zeitpunkt des Transfers nicht bis zum Ende der darin enthaltenen Wartezeit am Abfahrtsort erschienen ist.

Der Fahrer erwartet Sie mit einem Tablet oder einer Aufschrift mit dem Namen des Passagiers oder dem Logo unseres Unternehmens.

Wenn Ihr Flug Verspätung hat, teilen Sie uns dies mit, sobald Sie die Informationen erhalten.

Wenn Ihr Zug, Bus oder Schiff unser Kundendienstbüro mindestens 30 Minuten vor dem Transfer benachrichtigen, damit wir alles tun können, damit der Fahrer Sie pünktlich abholt und keine zusätzliche Wartezeit in Rechnung gestellt wird.

Wenn Ihr Flug, Zug oder Schiff früher ankommt, müssen Sie bis zur Transferzeit warten. Es steht Ihnen frei, sich an die Kundendienstabteilung zu wenden und eine Änderung der Transferzeit zu beantragen, wir sind jedoch nicht verpflichtet, Ihrer Anfrage zuzustimmen. Eine solche Anfrage muss innerhalb von 24 Stunden einer Änderungsanfrage unterzogen werden.

Als Abfahrtsort gilt die Abfahrtsadresse in Ihrer Reservierung. Bei Transfers, die von einem Flughafen, Bahnhof oder Busbahnhof abfahren, erwartet Sie der Fahrer bei der Ankunft entsprechend Ihrer Flug-/Zug-/Busnummer oder am Ort der Ausschiffung. Im Falle einer Unmöglichkeit, sich an den aufgeführten Orten zu treffen, werden wir Sie telefonisch oder per E-Mail informieren und einen neuen nächstgelegenen Abfahrtsort vorschlagen. Deshalb ist es wichtig, dass Sie uns die richtige Flugnummer, den richtigen Zug, den Abfahrtsort Ihres Busses oder den Namen des Schiffes oder der Insel, von der Sie kommen, mitteilen. Geben Sie bei der Buchung den Namen Ihres Bootes oder Ihrer Insel, von der Sie kommen, des Busses oder Zuges in einer Notiz an den Fahrer an.

Falls wir Sie nicht innerhalb von 30 (oder 60 Minuten, wenn der Abflugort der Flughafen ist) ab dem Zeitpunkt des Abflugs über die Kontaktnummer auf der Buchung oder per E-Mail kontaktieren können, erklären wir einen Nichterscheinen-Passagier. Entsprechend der gängigen Geschäftspraxis gelten digitale Aufzeichnungen von unseren Servern als Zeitnachweis für Telefonate.

Wenn Ihre Leistung gemäß dem oben Gesagten als Nichterscheinen deklariert wird, haben Sie keinen Anspruch auf eine Rückerstattung. In diesem Fall wird eine eventuelle Cashback-Rückerstattung storniert und Sie erhalten eine Stornierungsbestätigung. Wenn Sie eine Rücküberweisung mit vollständiger oder teilweiser Zahlung per Karte haben, werden wir Sie kontaktieren, um Ihren Service zu bestätigen. Wenn Sie den Service nicht innerhalb von 24 Stunden vor der Rücktransferzeit bestätigen, stornieren wir den Service. In diesem Fall haben Sie kein Recht auf Rückerstattung oder Rücküberweisung.
de_DE